Neues aus dem Jugendfonds

Neues aus dem Jugendfonds

Stand: 26.07.2023

 

Am 01.06.2023 fand das Kindertagsfest in Altentreptow statt. Dort wurde der Jugendfonds eingeladen, um sich Interessierenden vorzustellen. Neben vielen tollen Gesprächen gab es auch schon Anträge und Ideenbesprechungen für zukünftige Projekte in Altentreptow und Umgebung. Ihr kommt auch aus Altentreptow oder Umgebung? Dann meldet euch gerne bei Sabrina (s.schlueter@awo-vielfalt.de) und realisiert euer eigenes cooles Projekt!

 

 

 

Am 29.06.-13.07. besuchten 10 südafrikanische Jugendliche die Stadt Malchin und trafen dort auf regen Austausch über das Thema Klima und Erfahrungen von den Malchiner:innen. Dabei durfte der Jugendfonds finanzielle Unterstützung leisten. Ein tolles Projekt welches von der Schulsozialarbeiterin Franziska Müller begleitet wurde. Wenn ihr mehr über dieses Projekt erfahren wollt, könnt ihr auf folgender Seite einen Bericht darüber lesen: Von Malchin nach Kapstadt (und wieder zurück) – KATAPULT MV (katapult-mv.de)

 

Weitere Berichte folgen…