Meldungen

Wahlforum Penzlin in der “Neuen Burg”

Du wohnst im Wahlkreis 22, zu dem Penzlin, Friedland, Burg Stargard, Woldegk und die umliegenden Orte gehören, oder interessierst dich für die Region? Du willst deinen Direktkandidierenden für den Landtag deine Fragen stellen? Dann komm am Donnerstag, 23. September um 19 Uhr in die “Neue Burg” Penzlin! Alle interessierten Bürgerinnen…

Anmeldung digitale Demokratiewerkstatt 2021

Sehr geehrte Damen und Herren, wir laden Sie herzlich ein, an der diesjährigen digitalen Demokratiewerkstatt unter dem Titel „Demokratie nur mit uns! Kinder- und Jugendbeteiligung im Landkreis MSE stärken!“ teilzunehmen. Die Demokratiewerkstatt ist eine gemeinsame Veranstaltung des Jugendamtes im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte und der Koordinierungs- und Fachstelle der „Partnerschaft für…

Bürgerforum Malchin – Save the Date

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Malchin, das Bürgerforum kann aufgrund aktueller Umstände leider nicht wie geplanten stattfinden. Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich mit Fragen zum Bürgerforum an uns gewandt haben. Um den geplanten Austausch zwischen Politik, Verwaltung und den Bürgerinnen und Bürgern trotzdem zu ermöglichen, arbeiten…

Einladung zur Lesung

Liebe Mitglieder des Literaturzentrums e. V., liebe Gäste des Brigitte-Reimann-Literaturhauses, in diesem Jahr, am 1. September, feiern wir das 50-jährige Bestehen des Literaturzentrums. In den zurückliegenden Jahrzehnten hat es viele Höhe- und Tiefpunkte, erfolgreiche und schwierige Zeiten gegeben. Als Tatsache aber bleibt festzustellen: Das Literaturzentrum Neubrandenburg war das erste, das…

Neuer Flyer Jugendfonds 2021

Endlich ist der neue Flyer für den Jugendfonds der Partnerschaft für Demokratie da! Auch der Flyer erstrahlt nun im neuen Design der Partnerschaft und fügt ein neues Puzzleteil der Öffentlichkeitsarbeit der Partnerschaft hinzu. Im Flyer werden leicht verständlich folgende Fragen geklärt: Was ist der Jugendfonds? Was kann gefördert werden? Wie…