Pressemitteilungen

Neues Jahr – Neuer Vorsitzender – Neue Projekte

Mit dem neuen Jahr startet auch die „Partnerschaft für Demokratie“ des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte neu durch. Nicht nur ein neuer Vorsitzender des Begleitausschusses wurde gewählt, es werden auch neue Projekte für das Förderjahr 2022 gesucht. Am 24.02.2022 kam der Begleitausschuss (BGA) der Partnerschaft für Demokratie des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte zu…

Demokratiewerkstatt für mehr Jugendbeteiligung

Am 8. September 2021 fand die erste digitale Demokratiewerkstatt der Partnerschaft für Demokratie unseres Landkreises in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring MSE e. V. und dem CJD Nord statt. Den über 70 Teilnehmern wurde zum Thema „Demokratie nur mit uns! Kinder- und Jugendbeteiligung im Landkreis MSE stärken!“ ein breites Programm geboten….

10.000 € für junge Menschen

Mit dem Jugendfonds des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte werden auch im Jahr 2021 insgesamt 10.000 € für Projekte von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 6 bis 27 Jahren zur Verfügung gestellt. Auch wenn die aktuelle Lage die Umsetzung von Projekten bisher erschwert hat, ist es noch nicht zu…

Podcast der Partnerschaft für Demokratie LK MSE

Natürlich.Engagiert.Mecklenburgische Seenplatte. So heißt der Podcast der Partnerschaft für Demokratie des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte. In diesem wird allen Interessierten die Partnerschaft für Demokratie vorgestellt. Neben der Struktur und der Arbeit einer Partnerschaft, wird auch über Projekte, die Projektträger mithilfe der Partnerschaft umgesetzt haben, berichtet. Zu jeder neuen Folge wird ein…